Zum Inhalt springen

Leben und Wirken in Gemeinschaft

Wenn man so abgeschieden wohnt wie wir, dann ist es für uns das Schönste, wenn wir hier auf unserem Hof gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und gleichzeitig Freunden gemeinschaftlich zusammenleben. Dafür hat jede und jeder einen Rückzugsort, z.B. in Form eines eigenen Bauwagens. Im gemeinschaftlich genutzten Wohnküchenbereich darf es dann auch gesellig werden. In der Saison sitzen schonmal 10 Menschen, oder mehr an unserem Essenstisch. Im Winter wird es meist etwas ruhiger.

Gemeinschaft innerhalb der Solawi

Neben der Homepage, die sich vor allem an Interessierte Noch-Nicht-Mitglieder richtet, haben wir auch noch eine eigene private Social Media Platform:

unser.lebendiger-landbau.de

Die gibt es zum Informationsaustausch zwischen Mitgliedern. Debot-Mitglieder können sich hier organisieren, man kann Rezepte tauschen und kommentieren, Arbeitseinsätze auf dem Hof absprechen und generelle Fragen absprechen. Weil wir gerne vor allem Solawi-Mitglieder hier hätten, laden wir alle Mitglieder und interessierte Angehörige per Mail ein. Wenn du auch dabei sein willst, sag uns einfach Bescheid!