Zum Inhalt springen

Erde beleben

Ernte genießen

Erde beleben

Ernte genießen

Lebendiger Landbau ist ein vielfältiger, innovativer Bauernhof im Nordwesten Mecklenburgs. Wir kultivieren über 60 verschiedene Gemüsearten, halten Zweinutzungshühner in mobilen Ställen und etablieren Agroforstsysteme auf unseren Flächen. Zusätzlich zum Gemüse und den Erzeugnissen unserer Hühner bieten wir auch eine Blumen-Solawi an, in dessen Rahmen unsere Mitglieder während der Blumen Saison wöchentlich frische Schnittblumen erhalten. Mittlerweile versorgt unsere Solawi 200 Haushalte jede Woche mit frischen, gesunden und „lebendigen“ Ernteerzeugnissen.

Jetzt noch freie Ernteanteile für die Saison 2024 / 2025 sichern!

Unsere aktuelle Saison ist im April gestartet – du kannst trotzdem noch dabei sein.

Solawi ist gut für mich!

Unsere Mitglieder erhalten das ganze Jahr über frisches, regional erzeugtes Gemüse in Bio-Qualität.
Und warum ist das gut für mich?

Solawi ist gut für die Umwelt!

Solidarische Landwirtschaft ermöglicht eine bäuerliche, vielfältige Landwirtschaft, welche die Natur- und Kulturlandschaft pflegt.
Und warum ist das gut für die Umwelt?

Wie funktioniert unsere Solawi?

Mitglied werden, individuellen Monatsbeitrag bestimmen und das ganze Jahr Gemüse und andere Ernteerzeugnisse genießen – so funktioniert unsere Solawi

Bei uns gibts auch Eier!

Zusätzlich zum Gemüse möchten wir unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit bieten, frische Eier von unseren fleißigen Zweinutzungshühnern zu beziehen.

Blumen-Solawi

Schon mal was von der Slow-Flower-Bewegung gehört? Wir möchten mit unserer Blumen Solawi nachhaltig Schnittblumen erzeugen und damit ein Zeichen gegen den konventionellen Blumenanbau setzen.

Und das sind wir!

Wer sät, jätet und erntet, wer packt die Gemüsekisten, und wer kümmerst sich um den Bürokram? Wir möchten uns euch vorstellen.

Du möchtest Teil des Teams werden? Wir sind immer auf der Suche nach frischer Kraft. Hier gehts zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.

Das steht demnächst bei uns an!

Aktuelle Termine, Veranstaltungen und Mitmachangebote haben wir hier für euch zusammengestellt.